Kinderhypnose

Angst vor dem Alleinsein

Angst vor dem Alleinsein

Kinderhypnose

H.Y.P.N.O.S.E wird äusserst erfolgreich bei unzähligen Problemen oder Schwierigkeiten angewendet. Eine Behandlung mit Hypnose wirkt deshalb so gut, weil durch den veränderten Bewusstseinszustand das Unterbewusstsein offener ist für Suggestionen, die Probleme auflösen können. Kinder und Jugendliche reagieren besonders gut auf die Hypnose weil sie ein natürliches Verlangen nach neuen Erfahrungen und Ideen haben. Und, der wohl wichtigste Aspekt dabei ist: weil sie noch ein sehr bildhaftes Vorstellungsvermögen haben.

KINDERHYPNOSE in KLAGENFURT | KINDERHYPNOSE in GRAZ

Kinderhypnose für Kinder und Jugendliche - Angst vor Prüfungen & Phobien | Angst vor der Schule | Lernschwierigkeiten | Angst vor dem Alleinsein | Angst beim Schlafengehen | Albträume, Bettnässen & Schlafstörungen | Heuschnupfen & Allergien | Gewohnheiten & Zwangsstörungen | Hauterkrankungen, Warzen | Sportliche Leistung verbessern

 

KINDERHYPNOSE ab 7 Jahren. In Ausnahmefällen auch jüngere Kinder, rufen Sie mich an.

Christine Schnitzer +43 (0) 664 367 55 59

Angst vor dem Alleinsein

Christine Schnitzer

Bei der Angst vor dem Alleinsein bei Kindern betrifft es meistens den Bereich der Trennungsangst – Trennungsängste.

Die Angst vor dem Alleinsein - Das was bei Erwachsenen | Jugendlichen Erwachsenen ganz normal ist, dass diese es auch sehr genießen können ab und an mal „ganz“ allein zu sein, alleine Zeit „nur“ mit sich zu verbringen, ist bei Kindern einfach anders. Erwachsene und Junge Erwachsene entspannen sich, relaxen, in der heutigen Zeit wird mehr und mehr gechilled um aus dem Alltag vorübergehend auszusteigen.


Bei Kinder ist es anders, die Angst vor dem Alleinsein überkommt sie. Sobald sie alleine sind, bekommen sie schnell das Gefühl von Angst. Bei der Angst die aufkommt handelt es sich vor allem darum „verlassen“ zu werden. Die Angst verlassen zu werden, keinen Beschützer zu haben, ganz auf sich allein gestellt zu sein. Die Kinder werden mit der dem Menschen innenwohnende Urangst konfrontiert, der Angst vor dem Alleinsein.


Früher in alten Zeiten vor tausenden von Jahren war es wichtig für den Menschen, für uns Menschen mehr als wichtig, in der Gemeinschaft zu leben. Ohne Gemeinschaft wäre der Mensch vor tausenden von Jahren gegenüber seinen Feinden machtlos gewesen. Heute ist dies nicht mehr wichtig in unserem Lebensraum, da die wilden Tiere weit zurückgedrängt wurden oder gar nicht mehr vorhanden sind. Die Angst vor dem Alleinsein ist uns Menschen von damals noch geblieben und wohnt in jedem von uns, beim Einen kommt das Gefühl mehr hoch, beim Anderen weniger.

Zu dem, das das Kind mit der Urangst konfrontiert wird – kommt noch die Angst der eigenen kindlichen Gefühlen dazu mit der das Kind zusätzlich noch konfrontiert wird – mit dem was das Kind in diesen Momenten fühlt kommt es nicht zurecht.

 

Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie mit mir persönlich Ihren Termin.

+43 (0) 664 367 55 59

Herzlich Christine Schnitzer

 

Das die Angst vor dem Alleinsein vor allem bei Kindern vermehrt auftritt, ist kein Zufall. Kinder können Situationen noch nicht so gut einschätzen. Eine grosse Rolle spielt ebenso, dass Kinder eine andere Zeitwahrnehmung haben als Erwachsene.

Zeitwahrnehmung, das Zeitgefühl des Menschen
Das Zeitgefühlt entwickelt sich erst von der Kindheit an bis zum Erwachsenen. 5 Minuten, 10 Minuten, eine halbe Stunde, eine Stunde. Als Erwachsener können wir diese Zeiträume meist recht gut einschätzen, Kinder hingegen vergessen oft die Zeit, oder es kann nicht schnell genug gehen, das „geliebte“ Zeitpunkte schneller herbei ersehnt werden. Die Zeitwahrnehmung verändert sich entscheidend mit zunehmendem Alter und die Summe dem Erlebten.

"Wer weniger Neues erlebt, weniger Aufregendes erlebt, dem bleiben auch weniger Erinnerungen bestehen, im Rückblick an diese wenigen Erinnerungen erscheint die Zeitspanne kürzer."

Vielleicht kann sich der eine oder andere zurückerinnern an seinen letzten Urlaub.
Am Anfang ist ALLES NEU. Am Beginn des Urlaubs erkundet man meist gleich die neue unbekannte Umgebung, entdeckt die neue Landschaft, die neue Stadt, die landestypischen Gerichte, aber auch die Leute, Düfte alles ist „anders“ um uns herum, Urlaub eben. Die Zeit scheint sich weit zu dehnen, wir nehmen viel Neues wahr. Nach ein paar Tagen wird das Neue zur Gewohnheit. Nach dem Aufstehen schaut man aus dem Fenster, die Landschaft ist schon gewohnter, der See, das Meer, die Berge, man geht die eine oder andere schon gefundene Lieblingsrunde, kehrt bei seinem Lieblingslokal ein, langsam gewöhnt man sich daran. Nach nur wenigen Tagen, wird auch das Neue wieder um einiges weniger Neu.
Doch je mehr Neues und Emotionales man erlebt, desto mehr prägt sich im Gedächtnis ein – und desto länger wirkt ein Zeitraum im Nachhinein. Je älter Menschen werden, desto weniger offen ist man für Neues, wie aus der Entwicklung des Menschen bekannt ist.

Zurück zu den Kindern – Die Angst vor dem Alleinsein. Zudem das Kinder die Zeitspannen noch nicht so wahrnehmen wie wir Erwachsenen, merken Kinder erst mit zunehmender Lebenserfahrung, dass Mama und Papa doch wiederkommen und sie niemals allein zurücklassen werden.

Eine weitere Situation, die mit Alleinsein im weiteren Sinne zu tun hat – Die Eingewöhnungsphase in der Krabbelstube, die Eingewöhnungsphase im Kindergarten. Bei diesen Lebensabschnitten, die Kindern meist Probleme bereiten müssen Kinder besonders unterstützt werden.
Natürlich ist das Kind in der Krabbelstube, im Kindergarten nicht allein, doch das Kind ist von seinen Eltern getrennt und das genau ist das, was das Kind ängstigt. Besonders schwierig wird es für Kinder, die bisher kaum die Möglichkeiten gehabt hatten, andere Kontakte zu pflegen und sehr auf die Mutter bezogen, auf die Mutter fixiert sind. (Am Rockzipfel der Mutter hängen)
Andere Situationen des Lebens sind wiederum noch weniger vorhersehbar, ein Kind muss plötzlich ins Krankenhaus, in solchen Situationen bleibt meist nicht die Zeit um das Kind darauf vorzubereiten, auch keine Zeit für einfühlsame Gespräche und Erklärungen.

Je geborgener sich ein Kind fühlen kann, desto weniger Ängste kommen hoch. Geborgen und sicher, angstfrei.

Die Angst verlassen zu werden

Christine Schnitzer

Die Angst vor dem Alleinsein bei Kindern ist die Angst verlassen zu werden. Was dieser Angst bei Kindern entgegenwirken kann, ist Vertrauen. Das Vertrauen zu den Eltern, zu Mama und Papa, aber auch zu den Großeltern wenn diese nahe Bezugspersonen für das Kind sind. Dieses Vertrauen wächst über die Jahre hinweg vom Kind zu den Eltern, den Großeltern, wenn sich das Kind auf die Eltern, die Großeltern, die nächsten Bezugspersonen verlassen kann, 100 prozentig verlassen kann.
Wichtig und entscheidend ist die Reaktion der Eltern auf die Angst des Kindes bezüglich des Alleinseins. Nicht immer lassen sich die genauen Ursachen der Ängste bei Kindern erkennen, vielfach ist es auch gar nicht so notwendig dieses im Detail zu hinterfragen.

In erster Linie möchte das Kind ernst genommen werden. Es braucht jemanden, der ihm zuhört und es tröstend in den Arm nimmt. Und gerade für recht junge Kinder bewähren sich kleine Schritte.
„Mut machen aber nicht überfordern.“
Regelmäßige Kontakte zu Gleichaltrigen geben dem Kind die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern und nicht übermäßig stark auf die Eltern fixiert zu sein. Gelingt dies, so wird sich ein Kind auch allein weniger ängstigen, da es bereits ein gewisses Selbstbewusstsein aufbauen konnte. Eltern sollten ihren Nachwuchs nicht allein lassen, wenn sie spüren, dass ihr Kind dazu noch nicht bereit ist.

Gegen die Angst des Kindes vor dem Alleinsein ist eine intakte Eltern-Kind-Beziehung die beste Voraussetzung. Ohne Vertrauen, Geborgenheit und Liebe kann die Kinderseele für immer verletzt werden. Dessen sollten sich Eltern bewusst sein.

Kindliche Verlustängste: Folgen für das ganze Leben. Frühe Verlustängste können Folgen für das restliche Leben haben.

“Altes ablegen, um NEUES zu gewinnen!”

Christine Schnitzer

 

Für Kinder gilt dasselbe wie für Erwachsene „Altes ablegen, um NEUES zu gewinnen!

 

“Altes ablegen, um NEUES zu finden.” Christine Schnitzer, Hypnose-/Gesundheitstrainerin und Humanenergetikerin, weiß, dass vieles möglich wird, wenn Sie und Ihr Kind bereit sind den ersten Schritt zu tun.

Erleben auch Sie wie es ist, wenn sich Blockaden bei Ihrem Kind lösen und auflösen.

Ihr Kind bekommt durch das lösen von Blockaden wieder zu mehr in seinem Leben, um dann wieder freier und unbeschwerter durch den Tag zu gehen. Einer meiner erwachsenen Klienten sagte zu mir: “Es ist interessant, wie schön es ist, alles aus einer neuen Perspektive zu betrachten .. vor wenigen Wochen war es noch anders … “HEUTE bin ich ICH !“

Genauso verhält es sich auch bei Kindern. Kinder, die Altes losgelassen haben gehen mit dem Alltag ganz anders um – War früher beschwerlich war – geht dann wiederrum ganz einfach, lässt sich leicht und unbeschwert bewerkstelligen – zu Hause, in der Schule, mit Freunden ..

Christine Schnitzer beweist tagtäglich in ihrer Praxis, dass es möglich ist, im Leben der Kinder und Jugendlichen den entscheidenden Impuls zu setzen. Wieder Bewegung in festgefahrenen Situationen und festgefahrenen Momenten ins Leben der Kinder zu bringen. Mit der von Christine Schnitzer entwickelten SixStep-Methode findet die Änderung und Veränderung auch bei Ihrem Kind statt.

Den ersten Schritt machen Sie …

Die nächsten Schritte gehen WIR dann gemeinsam, so dass auch Sie mit Ihrem Kind die Änderung und Veränderung mit nach Hause nehmen können. Das Hypnose-/Gesundheitstraining ist eine Kombination von hypnotischer Kommunikation mit verschiedenen Entspannungstechniken, wie auch den kraftvollen energetischen Methoden der Dynamind Technik, Palm Therapy & den Mesmerschen Streichungen.

Seit Jahren werden diese Methoden erfolgreich in der Hypnose-/Gesundheitstrainingspraxis angewendet. Lesen auch Sie die Erfolgsgeschichten, die Klienten von Ihren Erfolgen in meiner Gesundheitspraxis erzählen (Klicken Sie hier - Klientenstimmen | Klientenfeedback - Schauen Sie sich auch die Videos an, Klienten erzählen über Ihre Erfahrungen bei Christine Schnitzer)

WIE genau, in welchen Mengen, wann genau! Das ist die Methode, die auch Ihnen Schritt für Schritt zu Ihrem Erfolg verhilft!” - Christine Schnitzer Hypnose-/Mentaltrainerin.

Über meine Arbeit …

"Es ist, als würde man Brot backen. Das Rezept des Brotes kennen viele Bäcker. Viele Bäcker backen Brot, Doch manches Brot tut sich hervor und schmeckt um vieles besser, um vieles geschmackvoller als all die Anderen. Rezepte, Backanleitungen waren die selben! Es ist das HOW TO – dieses WIE genau, in welchen Mengen, wann genau. Christine Schnitzer Hypnose-/Gesundheitstrainerin hat jahrelang erprobt, Wissen und Erfahrung, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Klienten. Das sind die entscheidenden Zutaten für Ihren Erfolg und den Erfolg Ihres Kindes.

Die Kompetenz eines Profis - Ist die Voraussetzung für den Erfolg, für Ihren Erfolg, JETZT die entscheidende Änderung anstoßen, um Veränderung auch in Ihrem Leben geschehen zu lassen.

 

Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie mit mir persönlich Ihren Termin.

+43 (0) 664 367 55 59

Herzlich Christine Schnitzer

 

Termine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Praxis Klagenfurt | Feldkirchnerstrasse 217

 

 

Was kostet eine Sitzung ...

Preise siehe Preisübersicht (hier öffnen)

Erfahren Sie mehr zu den unterschiedlichen Möglichkeiten!

 

 

Nutzen Sie auch unser Seminarangebot ...

Zu den Seminaren und Workshops

Erfahren Sie mehr über meine aktuellen Angebote.

 

Wichtiger Hinweis:

Kein Heilversprechen und Haftungsausschluss.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Tätigkeit nicht die Dienste eines Arztes oder Psychotherapeuten ersetzt. Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Heilungsversprechen abgegeben. Leiden mit medizinischer Erfordernis oder Hintergrund werden ausschließlich in Kooperation mit Ihrem betreuenden Arzt behandelt. Etwaige ärztliche Therapien dürfen keinesfalls selbständig beendet werden.

weiterlesen